Was brauchst du...für ein gutes Leben?

Vielleicht antwortest Du: Einen guten Job, Freundinnen und Freunde, Rückhalt in der Familie, Erfolg, Anerkennung…

Als Angehörige oder Angehöriger der Feuerwehr wird für vieles gesorgt, um das Du Dich nicht zu kümmern brauchst. Um eines aber kann sich die Institution nicht kümmern: Deine Selbst-Sorge! Auch das ist ein anspruchsvoller Job!

  • Achtest Du auf die Signale deines Körpers? Spürst Du, wann Du an Deine psychischen Grenzen kommst? Hast Du jemanden, mit dem Du über Deine Zweifel sprechen kannst? Zweifel bedeutet ja: «Zwei Fälle»! Wenn Du vor einer Entscheidung stehst, ist nicht immer alles eindeutig und klar; manchmal geht es nicht ohne Ringen mit sich selbst, um Klarheit zu erlangen, was Dir jetzt wirklich ganz wichtig, vielleicht sogar heilig ist.

Als Seelsorger und Theologe kann ich Dich bei Deiner Selbst-Sorge professionell und menschlich unterstützen. Ich bin offen für Deine persönlichen, beruflichen, ethischen oder religiösen Fragen. Zögere nicht, mich zu kontaktieren!

Zeitpunkt und Ort für ein Gespräch vereinbaren wir individuell. Was wir reden, bleibt unter uns. Das Seelsorgegeheimnis schützt Dich, sogar dann, wenn Du einen Fehltritt begangen haben solltest.

Ich bin per Telefon oder E-Mail erreichbar und freue mich auf Kontakte.

Fred Palm Polizei- und Feuerwehrseelsorger Luzern

Kontakt

+41 79 598 29 79

fred.palm@feuerwehrseelsorge-luzern.ch

www.feuerwehrseelsorge-luzern.ch

fred_palm.jpg